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Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von der SCHILTHORNBAHN AG (nachfolgend: SCHILTHORNBAHN), rechtmässige Betreiberin eines Boardingpass-Ticket Management Systems der Firma Inticket AG.

1. Allgemeines


Alle Lieferungen und Leistungen von der SCHILTHORNBAHN und die damit verbundenen Onlinebestellungen sowie weitere Onlinedienste, unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der Geschäftsleitung der SCHILTHORNBAHN sowie der Schriftform; dies gilt auch für eine Abbedingung des Schriftformerfordernisses.

2. Leistungen


Bei Online-Leistungen ist zu beachten, dass diese von der SCHILTHORNBAHN mit einem fälschungssicheren Code an den Kunden übermittelt werden. Da der Kunde die Leistung selbst ausdrucken kann, sind mehrere Prints möglich, aber nur ein Print ist wertrelevant und einlösbar. Die erste mit einem Boardingpass - Ticket Management Systems der Fa. Inticket AG eingelöste Leistung mit dem entsprechenden Code wird als das Original angesehen und muss sofort nach dem Einlösen von der SCHILTHORNBAHN abgebucht resp. entwertet werden. Sollten weitere Exemplare mit dem gleichen Code auftauchen, handelt es sich um einen Missbrauch, welcher strafrechtliche Konsequenzen zur Folge hat. Es besteht kein Anspruch auf Erfüllung und/oder Lieferung, resp. auf Schadenersatz seitens der SCHILTHORNBAHN, falls jemand versucht, mehrere Gutscheine mit dem gleichen Code einzulösen. Selbst wenn der Ersteinlöser nicht der rechtskräftige Inhaber des Boardingpases oder Tickets sein sollte. Vielmehr kann gegen den Aussteller mit Betrugsabsicht sofort eine strafrechtliche Untersuchung Urkundenfälschung in die Wege geleitet werden.
Da eine Leistung entsprechend weitergegeben, resp. verschenkt werden kann, besteht keine Pflicht und Möglichkeit seitens der SCHILTHORNBAHN, das Besitzrecht des Einlösers zu überprüfen. Beim Einlösen wird lediglich überprüft, ob die entsprechende Nummer wirklich vom System freigegeben und ob die entsprechende Leistung auch wirklich bezahlt wurde.
Die Boardingpässe und Tickets sind in der Regel 1 Tag gültig (siehe Datum und Gültigkeitsdauer). Nach Ablauf dieser Frist ist die SCHILTHORNBAHN nicht mehr verpflichtet, diese anzunehmen. Verlorene Boardingpässe und Tickets werden nicht ersetzt. Sollte die SCHILTHORNBAHN aus einem unbekannten Grund den Betrieb aufgeben müssen, so verfallen Boardingpässe und Tickets schadenersatzlos. Dies ist auch der Fall, wenn der Betrieb nachweisbar den Eigentümer wechselt. In einem solchen Fall kann nicht auf die SCHILTHORNBAHN als ursprünglicher Aussteller der Leistung zurück gegriffen werden.

3. Bezahlung


Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Kredit- oder Debitkarte. Bei Bezahlung mit der Kreditkarte wird Ihnen der Betrag umgehend auf der gewählten Karte belastet.

4. Widerrufsrecht


Bei Boardingpässen und Tickets, welche online bezahlt und ausgedruckt werden, besteht kein Widerrufsrecht.

5. Mängel


Beanstandungen wegen nicht erfüllen der Leistung in Folge techn. Störungen oder witterungsbedingten Schliessung, sind unverzüglich an den Kassen der
SCHILTHORNBAHN geltend zu machen. Bei berechtigten Beanstandungen wird die SCHILTHORNBAHN die Boardingpässe und Tickets rückerstatten oder ersetzen.

6. Kundendaten


Die SCHILTHORNBAHN ist berechtigt, die im Rahmen der Geschäftsbeziehung erforderlichen personenbezogenen Daten des Kunden zu erheben, zu speichern und zu verarbeiten. Dies unter Berücksichtigung der entsprechenden Sorgfaltspflicht im sensiblen Umgang mit Kundendaten.

7. Abschliessende Bestimmungen


Die Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingung (AGB) berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine neue Bestimmung, die in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Verträge, unter Einschluss dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), ist Thun, Schweiz.